Project Description

IBM

Zur Person

Sarah Engel:
07/2017-heute Cognitive Computing Consultant bei IBM Deutschland GmbH
2015-2017 M.Sc. Informatik, Universität Ulm, Fokus auf Neuroinformatik und Brain-Computer-Interfaces, Master Thesis bei DLR im Bereich Neuroprothetik
2012-2015 B.Sc. Kognitionswissenschaft, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Bachelor Thesis bei Clinatec Grenoble im Bereich Exoskelett-Steuerung

Das Unternehmen

IBM ist ein global agierendes Technologie- & Innvoationsunternehmen. Über 375.000 Angestellte machen IBM zum größten Technologie- und Consulting-Arbeitgeber der Welt, wovon mehr als 3000 Angestellte auf die in 6 Kontinenten verteilten 12 Forschungslabore entfallen. Die Qualität der IBM-Forschung spiegelt sich in vielzähligen Patententanmeldungen und etlichen Auszeichnungen der IBM-Forscher wieder. Beispielsweise sind bereits 6 Mal Forscher aus den Reihen von IBM mit dem Nobel-Preis ausgezeichnet worden.

IBM versteht sich aber nicht bloß als Anbieter von Software, Hardware sowie entsprechender Services. Vielmehr will man Vorreiter im Hinblick auf kognitive Lösungen sein und sich als Anbieter von Cloud-Plattformen erfolgreich positionieren.

Die Produkte und Services von IBM dienen vielfältigen Zwecken: von Lösungen zur Umfahrung von Staus, über die Verbesserung des Kundenerlebnisses im Einzelhandel bis zur digitalen Transformation des Gesundheitssektors.

Informationen zum Vortrag

Innovative Technologien, Agilität, Perspektivenwechsel und Karrieremöglichkeiten – all das bei IBM?!