Project Description

OMM Solutions

Zur Person

Olaf Horstmann:

Neben seinem Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart führten Olaf Horstmann verschiedene berufliche Stationen nach Michigan, Shanghai, Indonesien, Berlin und schließlich wieder zurück ins Schwabenländle. Seit 2013 ist er dort als Mitgründer und Geschäftsführer von OMM Solutions tätig und zuständig für Entwicklung, Technologie und Innovation. Dabei befasst er sich insbesondere mit Zukunftsthemen wie Blockchain, Smart Contracts und Künstlicher Intelligenz. Als begeisterter Entwickler gehört er zu den Top 1% auf Stackoverflow (https://stackoverflow.com/users/1518765/olsn) und open sourced regelmäßig Projekte auf Github (https://github.com/olsn).

Das Unternehmen

Die OMM Solutions GmbH ist ein unabhängiger Innovationsbegleiter und Technologieentwickler für den Mittelstand. Wir betreuen Kunden bei Digitalprojekten von der Planungsphase bis zur Umsetzungsphase und bieten Innovation und Technologie „as a Service“. Dabei kombinieren wir die Agilität und TECH-Kultur eines Startups mit der analytischen und technologischen Kompetenz des Mittelstands.

Informationen zum Vortrag

Automatisierungen im Arbeitsalltag

Olaf Horstmann präsentiert einige Automatisierungs-Fallbeispiele, die den Entwicklern bei OMM den Arbeitsalltag erleichtern und erklärt warum der größte Benefit der Automatisierung nicht in der unmittelbaren Zeitersparnis liegt.

Link zum Vortrag von OMM beim Alumni Re::port 2018