Project Description

One Logic

Zur Person

Nachdem Dr. Sebastian Wernicke im Verlauf von gerade einmal 6 Semestern im Herbst 2003 sein Diplom in Bioinformatik erlangte, promovierte er an der Uni Jena zum Thema „Combinatorial Algorithms to Cope with the Complexity of Biological Networks“ (Abschluss: Summa cum laude).

Anschließend war er für verschiedene Mangementberatungen (u.a. Boston Consulting Group) sowie – in leitender Position – für das Biotechnologie-Startup Seven Bridges Genomics, einer in Cambridge beheimateten Organisation, welche Plattformen für genetische Analysen erstellt.

Gegenwärtig ist Herr Dr. Sebastian Wernicke als Chief Data Scientist bei One Logic tätig und wird beim diesjährigen Alumni-Report die Keynote halten.

Wer sich bereits vor dem Alumni-Tag ein Bild von den rhetorischen Fähigkeiten von Dr. Wernicke machen möchte, der kann sich einen seiner TED-Talks anschauen…

Das Unternehmen

Das 2011 gegründete Unternehmen One Logic ist in den Feldern Data Sciene sowie Kundenorientierter Softwarelösungen zu Hause.

An One Logic wendet sich, wer vor wichtigen Entscheidungen steht im Zuge derer er mit einer unübersichtlichen Menge an Daten konfrontiert wird. Durch die Entwicklung entsprechender Software unterstützt One Logic seine Kunden dabei, in den vorhandenen Daten Strukturen zu erkennen, und dadurch smarte Entscheidungen zu treffen.

Informationen zum Vortrag

Bauch oder Zahl? – Entscheidungsfindung in einer datengetriebenen Welt