Project Description

Robert Bosch GmbH

Zur Person

Dr. Timo Schairer hat an der Uni Tübingen Informatik studiert und im Jahre 2012 seine Promotion abgeschlossen. Für Bosch arbeitet er als Software-Entwickler.

Begleiet wird Herr Schairer von Björn Mayer, der an der Uni Tübingen sowie der Queensland University of Technology Informatik studiert hat. Seit 2008 arbeitet Herr Mayer als Software-Entwickler bei Bosch.

Das Unternehmen

Seit mehr als 125 Jahren verbinden sich mit dem Namen „Bosch“ zukunftsweisende Technik und bahnbrechende Erfindungen. Bosch verfügt über 12o Entwicklungsstandorte, beschäftigt weltweit ca. 389000 Menschen (das sind mehr als 4 Mal so viele Angestellte wie Tübingen Einwohner hat), und bietet Leistungen in den Bereichen Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology an.

Informationen zum Special Event

Bosch wird wie letztes Jahr mit einem Info-Stand und einem Versuchsfahrzeug vertreten sein, und den interessierten Besuchern des Alumni-Reports aktuelle Themen der Bildverarbeitung im Kontext von Fahrassistenzsystemen und automatisiertem Fahren näherbringen.

Dr. Timo Schairer und Björn Mayer freuen sich darauf, die Tübinger Informatik-Studierenden für diese Zukunftstechnologien zu begeistern.