Project Description

Acando GmbH

Zur Person

Martina_KrauseMartina Krause hat 2010 ihr Diplom- (Bio-) Informatikstudium an der Uni Tübingen abgeschlossen und ist seit 5½ Jahren bei der Management- und IT-Beratung Acando GmbH als IT-Consultant tätig.

Das Unternehmen

Acando ist eine Management- und IT-Beratung. Mit unseren Kunden gestalten wir Prozesse, Organisationen und digitale Lösungen.

Strukturiertes, visionäres Denken und umfassende Erfahrung zeichnen uns aus: Wir kombinieren strategische wie operative Geschäftskompetenz mit fundierter technologischer Expertise und einem tiefen Verständnis dafür, wie Organisationen funktionieren. Die Acando Group beschäftigt rund 1.600 Mitarbeitende in fünf europäischen Ländern. Der jährliche Umsatz beträgt etwa 240 Millionen Euro. Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet.

Informationen zum Vortrag

Vom Hörsaal ins Kundenprojekt

Ist der Arbeitsalltag eines Consultants wirklich geprägt von Vielfliegermeilen, Abenden an Hotelbars, endlosen Bullshit-Bingo-Meetings und 60Stunden-Wochen ohne Privatleben? Der Vortrag erzählt von dem Einstieg in das Beraterleben bei Acando, wie der Arbeitsalltag aussehen kann, was ich schätzen gelernt habe und warum ich auch nach fünf Jahren immer noch begeistert bin.