Project Description

Accenture

Zur Person

Andreas Gengenbach hat im Wintersemester 2013/2014 seinen Master in Informatik an der Universität Tübingen erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seit August 2014 als Software Architect bei Accenture. Dort ist er im Bereich Accenture Industry X Practice für Product Lifecycle Management Solutions verantwortlich.

Das Unternehmen

Accenture ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, mit einem breiten Portfolio von Dienstleistungen sowie digitale Expertise in den Bereichen Strategy & Consulting, Song, Industry X, Technology und Operations.

Informationen zum Vortrag

Einstieg und Karrierewege in Unternehmensberatungen

Berfuseinsteiger stellen sich oft die Frage: Was erwartet mich bei einem Einstieg ins Consulting? Accenture ist mit ca. 750.000 MitarbeiterInnen rießig und bietet vielfällige Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege. Ich möchte euch meinen Karriereweg vom Analysten zum Manager die verschiedene Karrierewege, Projekte und den täglichen Aufgaben erklären. Ihr habt Fragen zur Work-Life-Balance, Karrierewege, Berufseinstiege, Aufgaben, Reisen, usw….? Dann ist das eure Chance einen Consultanten zu Grillen.