Project Description

Daimler AG

Zur Person

Sebastian Buck hat an der Universität Tübingen Informatik studiert und 2018 seine Promotion abgeschlossen. Seit 2017 arbeitet er als Entwicklungsingenieur bei der Mercedes-Benz AG (ehemals Daimler AG) an der Umgebungswahrnehmung für das hochautomatisierte und autonome Fahren.

Das Unternehmen

Wir gestalten die Zukunft der Mobilität bei Mercedes-Benz, indem wir autonome und automatisierte Fahrsysteme für die Autobahn und das Stadtgebiet entwickeln. Unsere Teams lassen sich von aktuellen Trends inspirieren, finden die besten Lösungen für den Kunden und entwickeln die neuesten und besten Kerntechnologien, um diese Herausforderung zu meistern.

Informationen zum Vortrag und zum Versuchsträger

Environment Perception for Autonomous Cars

Auch dieses Jahr wird wieder ein Versuchsfahrzeug mit dabei sein um mit interessierten Studierenden (nicht-autonome) Demofahrten zu machen!