Project Description

itdesign GmbH

Zur Person

Konstantin Grupp hat seinen Bachelor und Master hier in Tübingen absolviert und 2016 abgeschlossen. Bereits während des Studiums schnupperte er als Werkstudent in der Qualitätssicherung bei itdesign. Seit seinem Abschluss entwickelt er Software bei itdesign. Sukzessive führte er mit seinem Scrum Team Continous Integration ein und betreute in den letzten zwei Jahren als Technischer Leiter die Architektur mehrerer Produkte. Dort setzen wir unter anderem auf React/Redux, Java und Docker.

Sebastian Kolb hat bis 2005 Informatik an der Uni Tübingen studiert. 2000 stieg er als Werkstudent bei itdesign im Bereich CRM als Softwareentwickler ein. Nach Stationen als Projektleiter und Produktmanager im Bereich PPM ist er nun seit 2011 in der Entwicklung von Meisterplan tätig. Bei der Entwicklung unserer Lean PPM Cloud Anwendung arbeitet er vor allem an der Erstellung von Microservices mit Kotlin, Spring Boot, React + Typescript und GraphQL.

Das Unternehmen

itdesign ist Spezialist für die Beratung, Einführung und Betreuung von Software-Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM) und Project Portfolio Management (PPM). Mit 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir unsere internationalen Kunden bei der Verbesserung der Geschäftsprozesse und bei der Vereinfachung ihrer Entscheidungen. Am Hauptsitz im Herzen Tübingens arbeiten 150 Mitarbeiter, welche sich immer über Verstärkung für das Team freuen. Softwareentwickler mit Begeisterung für das Coden, Vollblut-Vertriebler mit dem perfekten Kundengespür oder Berater aus Leidenschaft sind bei uns herzlich willkommen.

Informationen zum Vortrag

itdesign – Softwareentwicklung mitten in Tübingen

Konstantin Grupp und Sebastian Kolb sprechen in einem Vortrag über ihren Alltag als Software-Entwickler.
Außerdem ist itdesign mit einem Stand vertreten.