Project Description

TWT

Zur Person

Dr. Florian Mittag studierte bis 2008 Informatik an der TU Kaiserslautern und schrieb seine Diplomarbeit am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). Danach kam er an die Universität Tübingen, wo er seine Promotion in Bioinformatik mit dem Schwerpunkt auf maschinellen Lernverfahren abschloss. Seit 2016 arbeitet als Software Engineer im Team Data Analytics & Learning bei der TWT GmbH und ist dort Ansprechpartner für Künstliche Intelligenz.

Das Unternehmen

Technisch-Wissenschaftlicher Transfer steht für die rasche und agile Umsetzung wissenschaftlicher Expertise in technologisch anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen, umfasst Software-, Produkt-, und Prozessentwicklung, technische Beratung und Industrieforschung. Gegründet 1986 im Technologiezentrum Stuttgart,ist TWT heute mit rund 350 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Böblingen, Weissach, München, Friedrichshafen, Ingolstadt und Berlin vertreten. Forschung unter anderem an Themen wie autonomes Fahren, Industrie 4.0 oder Car IT. Was zeichnet TWT aus:
Expertise und fundiertes Wissen in einer Vielzahl von Disziplinen.

Informationen zum Vortrag

Wenn Excel nicht mehr ausreicht
Sehr oft werden die verschiedensten Prozesse in der Industrie noch unter Einsatz von MS Excel geplant, unterstützt oder durchgeführt. Nicht nur aufgrund der immer größer werdenden Datenmengen stößt man hier heutzutage an die Grenzen des Machbaren. In seinem Vortrag stellt Florian Mittag an einigen Beispielen das große Spektrum der Projekte dar, in denen die TWT maßgeschneiderte Lösungen für die verschiedensten Anforderungen der Kunden findet und umsetzt, vom Webfrontend bis zu Deep Learning.