Project Description

VECTOR Informatik GmBH

Zur Person

Herr Adrian Czarkowski hat von 2011 bis 2017 an der Uni Tübingen Medieninformatik mit Profil Computergrafik & Special Effects, im Master mit Fokus auf den Fachbereich Eingebettete Systeme studiert. Seit September 2017 arbeitet er für die Vector Informatik GmbH. Dort ist er als Software-Entwickler im Bereich Security & UCM im Rahmen von Adaptive AUTOSAR tätig.

Das Unternehmen

Vector Informatik ist der führende Hersteller von Software-Werkzeugen und -Komponenten für die Entwicklung elektronischer Systeme und deren Vernetzung mit verschiedensten Systemen von CAN bis Ethernet. Seit 1988 ist Vector der Partner von Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie und verwandter Branchen. Vector Tools und Services verschaffen Ingenieuren den entscheidenden Vorteil, um ein anspruchsvolles und hochkomplexes Themenfeld so einfach und überschaubar wie nur möglich zu machen. Jeden Tag aufs Neue arbeiten Vectorianer an den elektronischen Innovationen der Automobilindustrie.

Informationen zum Vortrag

Start ins Berufsleben: Großunternehmen oder Startup?

Wir haben alle unsere Ideen, aber wofür entscheiden wir uns – Startup oder das sichere Geld in einem Großunternehmen. Hilfe und Gedanken auf dem Weg ins Berufsleben wird Tobias Heide uns in seinem Vortrag näher bringen.