Project Description

yWorks

Zur Person

Sebastian Müller studierte Informatik an der Universität Tübingen, wo er bereits während des Studiums mit dem Projekt in Berührung kam, für das später die Firma yWorks gegründet wurde. Nach dem Abschluss als Diplom-Informatiker in Tübingen stieg er als zweiter Mitarbeiter in das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ein. 2012 übernahm er als technischer Geschäftsführer die Leitung des Unternehmens.

Das Unternehmen

yWorks ist ein weltweit führender Anbieter von Programmierbibliotheken für die Visualisierung, die Interaktion mit und die automatische Anordnung von Graphen, Diagrammen und Netzplänen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als ein Universitätsprojekt des damaligen Lehrstuhls für Paralleles Rechnen am Wilhelm-Schickard-Institut für Informatik in Tübingen gegründet. Seitdem hat yWorks seinen Hauptsitz in Tübingen und bietet seinen internationalen Kundenstamm innovative Lösungen für die Darstellung komplexer Daten in anschaulichen Diagrammen und Graphen. Die Produkte von yWorks finden Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Datenanalyse, Prozessmodellierung, Netzwerkvisualisierung und Softwareentwicklung. Durch die Verwendung der yWorks-Technologie können Unternehmen weltweit ihre Daten effektiv visualisieren und besser verstehen. Hunderte renommierte Firmen aus den verschiedensten Branchen setzen auf die zuverlässigen und leistungsfähigen Programmierbibliotheken von yWorks. Das Team von yWorks besteht aus 35 hochqualifizierten Experten*innen, die kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Softwarelösungen arbeiten. Mit ihrer starken Verbindung zur Universität Tübingen bleibt yWorks stets an der Spitze der Forschung und Entwicklung in ihrem Bereich. Besucht yworks.com, um mehr über das Unternehmen und seine innovativen Produkte zu erfahren. yWorks steht für Qualität, Zuverlässigkeit und fortschrittliche Technologie in der Visualisierung von Daten und Informationen.

Informationen zum Vortrag

Forschung und Innovationen bei yWorks: Einblick in unsere Arbeitsweise in der Softwareentwicklung

In diesem Vortrag möchten wir Ihnen einen Einblick geben, wie wir bei yWorks Innovationen fördern und Forschung in unseren Entwicklungsalltag integrieren. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise im Bereich der Softwareentwicklung und Tools, die wir dabei einsetzen.